Nachdem der Frühling mit meist kalten Temperaturen und unbeständigem Wetter daherkam, zeigte sich der Mai als guter Start in die zweite „Balkonkonzert-Saison“. Den Auftakt machte der Nauorter Musiker Andreas Nilges.

Am Mittwoch, den 12. Mai 2021 versammelten sich die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe in Bendorf bei Sonnenschein und blauem Himmel zahlreich auf den Balkonen und im Vorgarten der Einrichtung, um den beliebten Sänger und Saxophonisten Andreas Nilges zu begrüßen. Mit einer bunten Mischung verschiedener Oldies, von „Anneliese, ach, Anneliese“ über „La Bamba“, „Massachusetts“, „Stand by me“ und vielen weiteren, brachte er sein Publikum in Stimmung. Die lustigen Anekdoten des Musikers zwischen den Liedern taten ihr Übriges. Die Bewohner*innen lachten, sangen und klatschten zu den Hits, mit denen sie sicherlich schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit verbinden.

Verabschiedet wurde Herr Nilges mit einem kräftigen Applaus. Die Einrichtung bedankt sich für den tollen Auftritt und freut sich auf ein nächstes Mal!