Seit Jahrzehnten ist für viele Menschen der zweite Sonntag im Mai ein ganz wichtiges Datum, denn dieser Tag wird zu Ehren aller Mütter begangen. Und so wurde der Muttertag auch im AWO Seniorenzentrum Vierwindenhöhe gefeiert.

Wie schon im letzten Jahr, brachten die Frauen der Bendorfer CDU an diesem sonnigen Morgen eine tolle Auswahl verschiedener, selbstgebackener Kuchen und Torten für die Bewohner*innen vorbei. Denn Muttertag und Kuchen – das liegt untrennbar beieinander! Die Aktion geht auf die lange Tradition der Kaffeenachmittage zurück, welche die Damen vor Ausbruch der Corona-Pandemie jeden Monat in der Einrichtung ausrichteten und die stets großen Anklang fanden. Wir bedanken uns herzlich bei Gaby Zils, Anne Eudenbach, Angela Pietsch, Hannelore Sehl und Gaby Roth, die den Bewohner*innen diesen schönen Tag versüßten.

Doch auch die Betreuungskräfte legten sich ins Zeug für die Frauen und Mütter in der Einrichtung: Gemeinsam bastelten sie vorab liebevolle Grußkärtchen, in denen sich so manch schokoladiges Präsent versteckte. Natürlich durften auch die traditionellen Rosen nicht fehlen, denn so wie Kuchen sind auch Blumen am Muttertag unverzichtbar.