Alle guten Dinge sind vier!

Im AWO Seniorenzentrum Mombach gab es das Frühlingsfest dieses Jahr gleich vier mal.

Die Wohnbereiche wurden einzeln nach unten in den Speisesaal zu Kaffee, Kuchen und leckerer Bowle eingeladen. Dadurch konnten viele Bewohner jedes einzelnen Wohnbereiches nach unten kommen. Die Freude war groß als die Bewohner*innen, die teils seit der Corona Pandemie ihr Stockwerk kaum noch verlassen, als sie in den geschmückten Speisesaal blickten. Der Saal war geschmückt mit selbstgebastelter Deko der Wohnbereiche sowie des Kindergartens gegenüber. Dieser hatte liebevolle Tischdekoration sowie eine Bordüre für die Wand gebastelt hatten.

Nachdem alle satt und zufrieden waren, wurde dann noch ein Filmzusammenschnitt des Landesmuseums mit Bildern von Mainz aus der Nachkriegszeit bis in die 60er Jahre geschaut. Dabei kam vor allem der Teil einer Fastnachtssitzung bei den Bewohnern gut an. Aber auch Teile der Stadt, wie die Augustinergasse, die Theodor-Heuss-Brücke oder auch der Wochenmarkt wurden wiedererkannt. Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Frühlingsbilder mit vielen Blumen und Tierbabys. Das Fest kam bei allen teilnehmenden Bewohner*innen gut an. Alle blicken nun schon voller Vorfreude auf das Sommerfest.