Buntes Rahmenprogramm lässt kein Auge trocken

Knapp 40 Bewohner*innen feierten mit ihren Angehörigen, Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen ausgelassen Fastnacht. Das Rahmenprogramm wurde ausschließlich von den Mitarbeiter*innen des Remeyerhofes gestaltet und das hatte es in sich.

Zunächst ging es los mit einer Darbietung von Mitarbeiter Mike Hörr, der sich als singende Diva verkleidet im lila Trägerkleid unter die feiernden Gäste mischte. Es wurde gesungen, geschunkelt und viel gelacht, besonders dann, wenn die aus 2 Luftballons bestehenden Brüste, mal wieder zurechtgerückt werden mussten, da sie der Tanzdarbietung nicht standhalten konnten.

Mucksmäuschenstill war es, als zwei sehr unterschiedliche Damen, gespielt von Mike Hörr und Judith Sondermann, auf der Bühne erschienen. Bei dieser wortlosen Pantomime schminkte sich Judith Sondermann als schicke Dame und Mike Hörr als Putzfrau imitierte sie, nur das diese Makeup verwendete, sondern zu Utensilien griff, die man so in der Küche findet, wie Tomatenmark, Mehl, Nutella und Butter. Das Ergebnis des Schminkvorgangs trieb den Zuschauern die Tränen in die Augen und das Pärchen wurde mit kräftigem Applaus belohnt.

Und auch in Worms darf er natürlich nicht fehlen: Donald Trump (Mike Hörr) und seine Gattin Melania( Zofia Strebert) machten eine kurze Stippvisite im Fastnachtssaal und gaben Judith Sondermann als Journalistin ein kurzes Interview. Perfekt in Mimik und Gestik zauberte auch dieser Auftritt dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht.

Gleichzeitig fand im Seniorenheim auf dem Demenzbereich eine eigene kleine Fastnachtsfeier statt, die von Mitarbeiter*innen des Wohnbereichs für ihre Bewohner*innen gestaltet wurde. Hier mischten sich auch die hauseigenen Pflegeclowns des Remeyerhofes, Marianne Hilgartner und Norbert Reisinger, unter die feiernden Gäste.

Entertainer Andy begleitete am Keyboard eine turbulente Polonaise, die zum Abschuss des Festes durch den Saal zog. Alle Bewohner*innen waren sich einig: „Ein dreifach donnerndes Helau auf diesen schönen Nachmittag!!“