Bei einer Spendenaktion für die Flutopfer im Ahrtal, kamen im Ursel Distelhut Haus in Mainz Mombach insgesamt 700€ zusammen. Diese Spenden wurden nun in Form von Neujahrsgeschenken vergangenen Freitag im Containerdorf in Mendig verteilt. Nicole Eberhard, Einrichtungsleitung in Mainz Mombach nahm das Ganze zusammen mit Rebecca Rappolt und Lina Bechtoldt (Team der AWO Hochwasserhilfe) in Angriff und verteilte die Geschenke mit guten Wünschen für das neue Jahr höchstpersönlich. Unterstützt wurden die Damen außerdem von Arne Pawlik, Mitarbeiter der Bundesgeschäftsstelle. Die Geschenktüten waren gefüllt mit Süßigkeiten, Obst, Einkaufsgutscheinen, Blumenzwiebeln, einer Herzwerkzeitung und für die Kinder mit altersgerechten Geschenken. Die Freude über die Aufmerksamkeit war riesengroß. Neben den Geschenktüten gab es außerdem alkoholfreien Punsch vor Ort, der auch zum Verweilen und netten Gesprächen am Herzwerkmobil einlud.