Seniorenzentrum Diez: Dejavu der Coca Cola Werbung von 1996

/Seniorenzentrum Diez: Dejavu der Coca Cola Werbung von 1996

Seniorenzentrum Diez: Dejavu der Coca Cola Werbung von 1996

Bauarbeiten, Baustelle und Bauarbeiter werden von den Seniorinnen mit großem Interesse beobachtet und verfolgt

Viele von Ihnen erinnern sich mit Sicherheit noch an die Coca Cola Werbung von 1996. Die Sekretärinnen beobachten die Bauarbeiter auf der Baustelle vor dem Büro, die sich mit einer Coca Cola erfrischen.

22 Jahre später im Hochsommer 2018 beobachten die Seniorinnen des AWO Seniorenzentrums Am Hain die Bauarbeiter vom Erdbauunternehmen Bagger Finger GmbH aus Mensfelden und den selbstständigen Maurer- und Betonbauermeister Manuel Lanz aus Diez auf der Baustelle im Eingangsbereich des AWO Seniorenzentrums Am Hain in Diez.

Bagger, LKWs und Handwerker rollten an, um im Eingangsbereich eine neue Sitzecke entstehen zu lassen. Die Beete wurden dem Erdboden gleich gemacht, um dort zu pflastern. Es entsteht dadurch eine große neue Sitzecke, für die es einen großen Bedarf von Seiten der Bewohner gibt.

Der Fächerahorn und der Hibiskus, welche jetzt ihre wunderschöne Pracht entfalten können und deren Schönheit jetzt zum Vorschein kommt, fanden Verwendung bei der neu gestalteten Gedenkecke.

Es sind zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden: im gleichen Atemzug entstehen eine neue Sitzecke sowie eine neue Gedenkecke.

Tenor der Bewohner: „Endlich mal was los hier, bekommen wir dann auch Stühle und Tische dort hingestellt?“ Die Freude der Bewohner überwiegt, sie können ihre neue Sitzecke kaum erwarten. Dies muss natürlich genauestens beobachtet werden und so saßen die Senioren in Reih und Glied Spalier.

Nach dem Rütteln des gesetzten Pflasters, durften die ersten Bewohner und Gäste dann endlich direkt Probesitzen. Für die Handwerker wurde eigens ein Lied von den Bewohnern angestimmt und gesungen: „Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zur AWO in Diez gehen.“

2018-08-09T09:50:33+00:00Juli 13, 2018|Kategorien: ALLE SENIORENHEIME, Seniorenzentrum am Hain in Diez|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.